Creapolis/Nero

Creapolis/Nero

Illustration & Matte-Painting //

Konzept . Design . Illustration . Bildbearbeitung

Für eine Videosoftware gestalteten wir vier Themen-Motive für die Bereiche „Grunge”, „Thriller” und „Emo”. Insgesamt wurden über 20 unterschiedliche Movie-Themes von verschiedenen Designern gestaltet.

Die Video- und 3-D-Spezialisten CREAPOLIS haben mit mehreren Designern ein breites Themenspektrum für Movie-Themes einer Videosoftware entwickelt und umgesetzt. Die Designer entwickelten zu vorgegebenen Themen unterschiedliche Designs, die den Benutzern der Videosoftware als Film-Temp­lates dienen, um eigen erstellte Filme thema­tisch und grafisch mit einem entsprechenden Design aufzuwerten.

Das Hauptbild bildet jeweils den Kern des Movie-Themes, daraus abgeleitet wurden Videoübergänge und ein enstprechender Filmabspann.

Wir konzipierten zu den oben genannten Themen die Bildhintergründe in verschiedenen Stilen und Bearbeitungstechniken. Die von uns gestalteten Motive wurden in Teilbereichen durch CREAPOLIS animiert. Neben der Gestaltung war auch der technische Teil des Projekts relevant, da die 3-D-Engine der Software verschiedene Anforderungen an die Datenerstellung und -verarbeitung stellte.

Creapolis - Movie-Themes
Creapolis - Movie-Themes
Creapolis - Movie-Themes